x 

IART

50
50
Falko Höltzer
50
50
Falko Höltzer
50
50
50
50

IARTDer Verband IART - International Association of Rebreather Trainers - hat sich 1997 gegründet, nachdem Hubert Stieve und Peter Grosserhode erkannt hatten, dass die Verbreitung der Rebreathertechnologie im Sporttaucherbereich nicht ohne große Reibungsverluste und Sicherheitsrisiken mit dem für das Sporttauchen etablierte System und Verbänden möglich ist. Zu unterschiedlich sind die Anforderungen an Wissen, Können, und Disziplin. Ware die Vorbereitungen für IART noch zeitgleich mit den Versuchen an halbgeschlossenen Rebreathern, kam der Startschuss mit der Entwicklung der "Inspiration" CCR.

Enge Zusammenarbeit mir Herstellern und Designer, Ausbildungen der ersten "Inspiration" Trainer im Deutschland unter den IART Logo. Seither hat IART seine Ausbildungsprogramme kontinuierlich aktualisiert, um den Fortschritt im Rebreathertauchen und der stets wachsenden Anzahl an Geräten auf dem Markt gerecht zu werden.

Nach mehr als 10 Jahren hat sich IART weltweit etabliert und bietet Ausbildung für alle Bereiche des Rebreathertauchens an, von Sauerstoff 

über halb geschlossenen bis zu voll geschlossenen Geräten und das auf allen Ausbildungsleveln. Ziel von IART ist es, durch konsequente und zeitnahe Weiterentwicklung der Ausbildungsformen und -Inhalte, die Verwendung von Nitrox und Trimix weiter voran zu bringen und das Rebreathertauchen so sicher wie möglich zu machen. Nichts darf als gegeben hingenommen werden.

Ziele und Wege müssen ständig überprüft und angepasst werden. Informationen müssen zeitnah verfügbar sein.

Ein Kurzportrait von IART findet Ihr hier:
{attachments}

VDST / CMAS

50
50
Falko Höltzer
50
50
Falko Höltzer
50
50
50
50

Taucher werden

Tauchen lernen kann jeder. Mit unseren diversen Kursen findet jeder den richtigen Einstieg in sein neues Hobby! Tauchen macht nicht nur Spaß, sondern wir bieten als deutscher Vertreter des Welttauchsportverbandes, der Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques (CMAS) unseren Tauchschülern und Mitgliedern eine international anerkannte Brevetierung an. Das hohe Qualitätsniveau unserer Ausbildung ist dazu noch durch die „European Underwater Federation“ (EUF) nach europäischen Normen zertifiziert, denn Sicherheit wird bei uns großgeschrieben! Das Markenzeichen Tauchen Made in Germany hat auch im Tauchsport volle Anwendung.

Unsere VDSTTauchkurse

Schnuppertauchen

Du wirst einen leichten Tauchgang, bei dem er in jeder Hinsicht vom Ausbilder betreut wird, positiv erleben. Nach diesem Tauchgang wirst Du Dich nach Möglichkeit für das Sporttauchen interessieren.

 

DTSA Grundtauchschein

Du wirst in Theorie und Praxis mit den Grundlagen für das Sporttauchen vertraut gemacht. Nach Abschluss des Kurses wirst Du die Grundkenntnisse und -fertigkeiten zum sicheren Sporttauchen mit und ohne Gerät besitzen.

DTSA Basic

Du wirst in Theorie und Praxis mit den Grundsätzen für die Teilnahme an geführten Tauchgängen im Freiwasser vertraut gemacht.

Weiterlesen: VDST / CMAS

Kontakt

Dive Bandits
Falko Höltzer
Peter-Köferler-Str. 20
90584 Allersberg

Germany

Kontaktformular

Telefon

Fragen...? Ruf einfach an!

+49 (0)9176 995105

Di und Do 17:00 - 19:00 Uhr